Stadtwerk spendiert seinen Kunden ein Familienfrühstück

„Willkommen Zuhause“ – das Stadtwerk Rheda-Wiedenbrück hat alle Kunden zum Ende der Sommerferien zum Familienfrühstück eingeladen. Dafür gab es einen Brötchen-Gutschein im Briefkasten, der letzten Sonntag in drei Reker-Filialen eingelöst werden konnte.

Nina Basel hält ein frisches Herzbrötchen in die Kamera. Sie fand die Idee klasse.

Nina Basel hat sich dafür am Sonntagmorgen extra beeilt, weil sie nicht wusste, wie lange der Vorrat reicht. In der Stammfiliale an der Herzebrocker Straße war deutlich mehr Betrieb als sonst. Die Kunden standen teilweise bis auf dem Gehweg an, um ihre Brötchen abzuholen. Die Bäckerei Reker hatte für die Aktion ihre Herzbrötchen gebacken. „Bevor der Alltag wieder startet, wollten wir unseren Kunden ein Familienfrühstück spendieren“, erklärt Stadtwerk-Geschäftsführer Torsten Fischer.

Mit jedem Gutschein, der eingelöst wurde, spendet das Stadtwerk darüber hinaus 50 Cent an den Seniorenhilfsdienst „Wichtel“. Der Hilfsdienst bietet ehrenamtlich kleine Handwerkerdienste für Senioren und Menschen mit Behinderung an.